Oberpfalzmeisterschaft U 16 weiblich in Weiden

February 6, 2019

Am 03.02.2019 traten sechs Volleymannschaften in der Altersgruppe U 16 in Weiden an, um die Oberpfalzmeisterschaften auszutragen. In der Vorrunde traten in der Gruppe A die Mädchen der Vereine TB/ASV Regenstauf, TB Weiden und TUS Schnaittenbach gegeneinander an. Regenstauf konnte sich als Gruppenerster durchsetzen, gefolgt vom TB Weiden, der durch einige Schwandorfer Spielerinnen unterstützt wurde und dem TUS Schnaittenbach. In der Gruppe B siegte der TSV Neutraubling. Den 2. Platz erreichte der VC Amberg, der in einem spannenden Spiel im 3. Satz sehr knapp gegen die Neutraublinger Mädchen verlor. Der 3. Platz wurde an die Mädels des SG Falkenstein / Miltach vergeben.

 

Im Überkreuzspiel der jeweils 1. und 2. Plätze qualifizierten sich der TB Weiden und der TB/ASV Regenstauf. Im Spiel um Platz 3 und 4 sicherten sich die Neutraublinger Mädchen den 3. Platz. Sie gewannen zwar 2:0, allerdings jeweils zu einem Punktestand von 25:23. Das Spiel verlief wie in der Vorrunde sehr ausgeglichen.

 

Im Finale mussten sich dann die Mädchen des TB Weiden im dritten Satz wegen zu vieler Eigenfehler geschlagen geben. Die Mädchen des TB/ASV Regenstauf gewannen somit den Titel Oberpfalzmeister U 16 2018/19. Regenstauf und Weiden qualifizieren sich zur Nordbayerischen Meisterschaft am 23.03./24.03.2019.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Oberpfalzmeisterschaft U 16 weiblich in Weiden

February 6, 2019

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2019 Turnerbund Weiden e.V.