TB Mädels ringen Tabellenzweiten nieder

March 14, 2015

Am Wochenende spielte die weibliche Nachwuchsmannschaft des TB Weiden in der Bezirksklasse vor heimischen Publikum gegen die Mannschaften aus Kastl und den derzeitigen Tabellenführer Kallmünz.

Die Mädchen der  Trainerin Monia Slama stellten sich in der ersten Partie der Mannschaft aus Kastl. Leider konnten sie in dieser Begegnung nicht auf ihre Stärken zurückgreifen und mussten das Spiel  1:3 verloren geben.

Anders sollte sich das nächste Match gestalten. Von Beginn an trat die gesamte Mannschaft motiviert und konzentriert auf und setzte so den Gegner in einem niveauvollen Spiel enorm unter Druck.

Hannah Soderer konnte bei ihrem ersten kompletten Einsatz in dieser Spielklasse ihr Können unter Beweis stellen. Sarah Slama überzeugte in der Annahme und erleichterte so der  Stellerin  Genser Luisa, die für die durch einen schulischen Ausflug verhinderte Heimburger Ellen eingesprungen ist, das Zuspiel. Christina Rathgeber und Lea Wagner erwiesen sich im Angriff  durchschlagskräftig. Sophie Breinbauer  und Tina Renner machten entscheidende Aufschlagpunkte. Auch Libera Weiss Lilli konnte die Mannschaft durch engagierte Abwehrarbeit unterstützen.  Im Gesamten war dies eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung und es konnte ein 3:0 Sieg gegen den derzeitigen Tabellenführer verbucht werden.

Beim  letzten Heimspiel am 21.03. kann Trainerin Slama wieder auf eine  gute  Leistung ihrer Spielerinnen hoffen und kann auch auf einen vollen Kader zurückgreifen, da auch Frank Lea wieder dabei sein wird.

Bemerkenswert ist, dass der weibliche Volleyballnachwuchs des TB in den letzten Jahren zweimal aufgestiegen ist und sich nun in der Bezirksklasse mit einem sechsten Tabellenplatz  etabliert hat.

Für den TB spielten:  Hannah Soderer, Weiss Lilli, Genser Luisa, Wagner Lea, Rathgeber Luisa, Slama Sarah, Anja Götz, Tina Renner, Andrea Grünbauer, Breinbauer Sophie

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Oberpfalzmeisterschaft U 16 weiblich in Weiden

February 6, 2019

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2019 Turnerbund Weiden e.V.