SG Weiden Vohenstrauß weiterhin an der Spitze!

December 13, 2014

Die SG Weiden Vohenstrauß führt nach 8 Spielen die Landesliga Nord/ Ost an. Nach einem Spieltag in Schnaittenbach sichert sich die Mannschaft um Trainer Alois Breinbauer weiterhin den ersten Tabellenplatz!

In Schnaittenbach fand das letzte Spiel der Spielgemeinschaft Weiden/Vohenstrauß für das Kalenderjahr 2014 statt. Auch bei dem 8. Spiel dieser Saison sicherten sich die SG-Volleyballerinnen 3 Punkte und somit auch den ersten Tabellenpatz der Landesliga Nord/Ost. Durch die Abwesenheit der Stammspielerin Anne Wagner war Trainer Alois Breinbauer gezwungen die gewohnte Mannschaftsauftellung zu ändern, dabei nahm die Diagonalspielerin Ines Penner Annes Rolle auf der vier ein. Der Gegner TUS Schnaittenbach stellte sich als ein unerwartet hartnäckiger Gegner heraus. Häufige Aufschlagsfehler sowie Schwierigkeiten in der Annahme und Abwehr seitens der SG machten sich schon im ersten Satz bemerkbar. Dennoch waren die SG-Mädels dem TUS überlegen und gewannen die ersten beiden Sätze mit jeweils 25:19. Im zweiten Satz hatte der TUS vor allem mit den raffinierten Aufschlägen der Zuspielerin Anna Wutzlhofer zu kämpfen. Diese verhalfen Weiden/Vohenstrauß zu einer Führung von 16 zu 9 und auch zum gewonnen zweiten Satz. Die Schwierigkeiten in der Annahme und Abwehr ließen im dritten Satz nicht nach und führten schließlich dazu, dass die SG diesen nach nur 20 Minuten an den TUS mit 25:15 abgeben musste. Trainer Alois Breibauer reagierte auf den verloren Satz und stellte die Mannschaftsaufstellung um. Nun hatte Lena Bauer die Möglichkeit sich auf der vier zu beweisen, Ines Penner nahm ihre gewohnte Position als Diagonalspielerin ein. Die Mannschaft versuchte im vierten Satz sich erneut zu sammeln und ihr Können sich und den vielen Zuschauern zu zeigen. Dies gelang aber nicht wie erhofft. Die Mädels der SG hatten Schwierigkeiten sich zu konzentrieren und machten viele unnötige Leichtsinnsfehler. Dadurch war der Satz zwischen den beiden Mannschaften größtenteils ausgeglichen. Weiden/ Vohenstrauß setzte letztendlich den TUS durch harte Angriffe und gute Blockarbeit der Spielrinnen: Monia Slama, Julia Pfaffenzellern und Anna Troglauer, unter Duck. Die Mädels konnten sich nach 30 Minuten gegen seinen Gegner Schnaittenbach durchsetzen und den hart erkämpften Satz mit 25:20 für sich entscheiden.

Im Großen und Ganzen ist die SG zufrieden und erleichtert die 3 Punkte mit nach Hause nehmen zu können, will sich jedoch auf den nächsten Spieltag im neuen Jahr noch etwas besser durch gezieltes Training vorbereiten und an ihren Fehlern arbeiten.

Gespielt für Weiden haben: Diller Sandra, Penner Ines, Plakhotnik Katrin, Bauer Lena, Wutzlhofer Anna, Troglauer Anna, Slama Monia, Pfaffenzeller Julia, Breinbauer Sophie, Slama Sarah, Heimburger Ellen.

Bei diesem Spieltag hatten die zwei der Nachwuchsspielerinnen aus Weiden Sarah Slama und Sophie Breinbauer ihre ersten Einsätze in der Landesliga. 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Oberpfalzmeisterschaft U 16 weiblich in Weiden

February 6, 2019

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2019 Turnerbund Weiden e.V.