Erstes Derby nach erfolgreichem Saisonauftakt

December 11, 2014

Am heutigen Samstag bestreitet die 1. Volleyballmannschaft der SG Weiden/Vohenstrauß ihr bereits 8. Pflichtspiel gegen die gastgebende Damenmannschaft des TuS Schnaittenbach.


 

Nachdem die erste Hälfe der Saison bereits so gut gegückt ist, wollen die Frauen um Spielführerin Anne Wagner alles daran setzen, um ihre gute Form bei zu behalten. Die SG ist ungeschlagen auf dem ersten Platz in der Tabelle der Landesliga Nord.

Der Gegner Schnaittenbach ist aus den letzten Jahren bereits bekannt aus der Bezirksliga und einigen Trainingsspielen, somit kann sich die SG richtig auf das Spiel einstellen und ist zuversichtig einen Sieg mit 3 Punkten zu erzielen. Die Damen des TuS sind eine ehrgeizige Mannschaft mit einem Kader bei dem sich in den letzten Jahren nicht viel geändert hat und einem emotionalen Publikum, dass ihre Spielerinnen immer unterstützt. Jedoch sollten die Nerven der SG mittlerweil geschult sein, da sie doch schon einige Spiele hinter sich haben. Das einzige Problem könnte höchstens das Fehlen von Kapitän Wagner sein. Ein Auswechsel für sie gab es in den letzten Spielen nicht und man kann gespannt sein was sich Trainer Breinbauer einfallen lässt um diese wichtige Spielerin zu ersetzen. Sonst ist die Mannschaft vollständig und hofft auf ein spannendes Match.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Oberpfalzmeisterschaft U 16 weiblich in Weiden

February 6, 2019

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2019 Turnerbund Weiden e.V.