Erster Heimspieltag für die Damen der SG Weiden/Vohenstrauß

November 9, 2014

Können sie an den Erfolg der letzten Spiele anknöpfen?

Am dritten Spieltag empfängt die SG Weiden/Vohenstrauß beim ersten Heimspiel der Saison die zweite Damenmannschaft der VG Bamberg und die zweite Damenmannschaft des BSV Bayreuth in der Dreifachhalle in Vohenstrauß. Die beiden Neulinge in der Landesliga sind momentan auf dem vierten und letzten Platz in der Tabelle. Die SG kann jedoch nicht sagen, ob die beiden Spiele Zuhause genauso gut verlaufen, wie die letzten beiden 3:0 Auswärtssiege, da weder Bayreuth noch Bamberg letztes Jahr in der Landesliga vertreten war.

Was man aber sicher sagen kann ist, dass die Mädels der SG gerade in guter Form sind, fleißig weiter trainieren und sich mittlerweile gut eingespielt haben in ihrer neu geformten Spielgemeinschaft. Bis jetzt bestanden noch keine großen Probleme auf dem Spielfeld und Trainer Alois Breinbauer hat soweit alle schwierigen Situationen richtig interpretiert und ins positive umwandeln können.

Die letzten zwei spielfreien Wochen wurden effizient genutzt um an der Verbesserung der Annahme und an neuen Angriffstechniken zu arbeiten. Weiterhin im Fokus des Trainings steht immer noch die Erlernung des etwas schwierigeren Jump-Float Aufschlags und einige neue, taktische Wechsel wurden ausprobiert. Hinzu kommt, dass sich Spielerinnen Monia Slama und Sandra Diller etwas von ihren Verletzungen erholen konnten.

Eine kleine Umstellung wird es für die Damen der SG geben, da nicht in Weiden in der Berufsschulhalle gespielt wird, in welcher ihr Training auch stattfindet, sondern in Vohenstrauß. Jedoch wird es auch da eine Lösung geben, da die letzten Trainings einfach in Vohenstrauß abgehalten werden und man kann sich so auf eine andere Halle einstellen kann.

Die Mannschaft um Spielkapitän Anne Wagner ist am Samstag vollständig vertreten. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Die Mädels hoffen auf zahlreiche Unterstützung von Fans aus Vohenstrauß und aus Weiden und der TV Vohenstrauß wird sich natürlich um eine tolle Verpflegung für alle Zuschauer und Anwesenden kümmern. 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Oberpfalzmeisterschaft U 16 weiblich in Weiden

February 6, 2019

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2019 Turnerbund Weiden e.V.