SG Weiden/Schwandorf auf Platz drei

February 8, 2014

Die SG Weiden/Schwandorf holte am Wochenende drei Punkte gegen Pegnitz und rutscht in der Tabelle auf Platz drei.

Das Auswärtsspiel der SG stand zunächst unter keinem guten Stern. Anna Roidl und Daniela Kroneder fielen kurzfristig krankheitsbedingt aus und so reiste die SG mit nur sieben Spielerinnen an. Auch Trainer Breinbauer konnte die Mannschaft nicht unterstützen. Daher übernahm Sandra Diller die Trainertätigkeit. Zunächst fanden die Damen der SG nur schwer ins Spiel. Wenig druckreiche Aufschläge und Eigenfehler am Netz ließen die Gastgeberinnen immer wieder herankommen. Schließlich schaffte es das Team, den Satz mit 25:20 zuzumachen. 

Der zweite Satz begann mit mehr Elan auf Seiten der Oberpfälzer. Schnell bauten sie eine 6:0 Führung auf. Diese hielt allerdings nicht lang an und man verfiel wieder in den Trott des ersten Satzes. Trotzdem ließ die SG Weiden/Schwandorf keine Führung der Gegner mehr zu. Auch der zweite Satz ging so mit 25:19 Punkten an die Gäste.

Im dritten Satz gelang es endlich, am Netz mehr Druck aufzubauen. Starke Angriffe der Mittelblockerin Lena Großmann ließen den Gegnern keine Chance in der Abwehr. Der letzte Satz ging mit 25:10 Punkten klar an die SG Weiden/Schwandorf. Sie klettert somit in der Tabelle einen Platz nach oben und liegt nun knapp hinter den Tabellenführern Marktredwitz und Wilting. Im zweiten Spiel traten die Gäste gegen den TSV Neutraubling an. Überraschend gewann Pegnitz mit 3:0 gegen den ersatzgeschwächten TSV. Doch auch dieser Sieg wird den drohenden Abstieg nicht verhindern.

 

Es spielten: Sandra Diller, Lena Großmann, Ines Penner, Katrin Plakhotnik, Monia Slama, Thao Tran Thi, Annegret Wagner

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Oberpfalzmeisterschaft U 16 weiblich in Weiden

February 6, 2019

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2019 Turnerbund Weiden e.V.