TB Weiden verliert erneut - Volleyballer warten weiter auf den ersten Sieg in der Landesliga Nordost

November 23, 2013

Ohne Punkte, aber dafür mit der roten Laterne kehrten die Weidener aus dem oberfränkischen Coburg zurück. Mit nur einem Punkt aus 6 Spielen ist Weiden jetzt das Schlusslicht der Liga.

Obwohl man wieder einmal ersatzgeschwächt anreiste, wollte der TB auswärts punkten. Schließlich hatte sich die gastgebende 2. Mannschaft der VSG Coburg/Grub/Lichtenfels bisher auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Die Stimmung auf Seiten des Turnerbundes war gut. Man freute sich auf die Partie in der imposanten HUK-Coburg-Arena. Schließlich kommt es nicht alle Tage vor, das Vorspiel einer Erstligabegegnung  bestreiten zu dürfen. Die erste Mannschaft des CSG Coburg/Grub hatte nämlich am selben Abend den Moerser SC zu Gast.

Der Spielbeginn war auch recht verheißungsvoll. Die Weidener erspielten sich eine komfortable Führung, doch die Oberfranken kamen durch eine Angabenserie heran und schafften sogar noch die Wende. Dem TB gelang es nicht, dagegen zu halten und man musste den ersten Durchgang abgeben.

Die Geschichte der Sätze 2 und 3 ist schnell erzählt. Anfangs konnten die Weidener die Spielabschnitte noch offen gestalten, doch die Punkte resultierten meist aus Fehlern des Gegners. Eigene Aufschläge und Angriffsversuche erwiesen sich oftmals zu harmlos. Auch Annahme und Zuspiel waren nicht das Gelbe vom Ei. In den Auszeiten nahm man sich vor, wenigstens über den Kampf ins Spiel zu kommen. Aber auch das wollte nicht gelingen.

So verlor der Turnerbund glatt mit 0:3 gegen keinesfalls übermächtige Coburger und muss sich nun voll auf den Abstiegskampf konzentrieren. 

Hervorzuheben waren einzig und allein die mitgereisten Jugendspieler Philipp Weiß und Felix Kastl, die sich gut ins Team einfügten und eine ordentliche Leistung ablieferten.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Oberpfalzmeisterschaft U 16 weiblich in Weiden

February 6, 2019

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2019 Turnerbund Weiden e.V.