TB weiter ohne Sieg - Landesliga-Volleyballer verlieren in Bayreuth

November 16, 2013

Wie schon am letzten Spieltag mussten die Weidener in Bayreuth antreten. Dieses Mal bekam man es mit der dritten Mannschaft des BSV Bayreuth zu tun.

Leider konnte der TB personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Es fehlten Mittelblocker Stefan Zeltner und Diagonalspieler Tobias Glaab. So rückte Außenangreifer Andreas Weiß in die Mitte und Allrounder Thomas Maul ersetzte Glaab.

Zu Beginn kam das neu formierte TB-Team mit dieser Umstellung überhaupt nicht zurecht. Die Weidener fanden nicht ins Spiel und mussten den Durchgang deutlich mit 14:25 an die Oberfranken abgeben.

Im zweiten Satz lief es zunächst besser für den TB. Mit guten Aufschlägen setzten Michael Neumann und Andreas Weiß den Gegner unter Druck und ließen so keinen geordneten Spielaufbau zu. Doch Mitte des Satzes riss der Faden und den Bayreuthern gelang es, den Spieß umzudrehen und den Durchgang 25:20 Punkten doch noch für sich zu entscheiden.

Gleich zu Beginn des dritten Spielabschnitts dann der Schock für Weiden. Spielertrainer Peter Rathgeber verletzte sich nach einer Angriffsaktion schwer und musste im Bayreuther Klinikum behandelt werden. Sehnenabriss im Knie lautet die Diagnose. Damit wird er wohl auf längere Zeit ausfallen.  Wer nun glaubte, dass Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht. Die Weidener bäumten sich noch einmal auf und gewannen völlig überraschend den Satz.

In Durchgang Vier war das Spiel zunächst ausgeglichen. Doch nach und nach setzte sich die Routine der erfahrenen Wagnerstädter durch und die Weidener zogen mit 17:25 Punkten den Kürzeren. So musste man geschlagen die Heimreise antreten und wartet weiter auf den ersten Sieg.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Oberpfalzmeisterschaft U 16 weiblich in Weiden

February 6, 2019

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2019 Turnerbund Weiden e.V.