Fehlstart gegen Regenstauf

October 19, 2013

Das erste Auswärtsspiel der Saison führte die 1. Herrenmannschaft des TB Weiden nach Regenstauf. Das Spiel beim Mitfavoriten um den Aufstieg stand für Weiden unter einem schlechten Vorzeichen, da der etatmäßige Außenangreifer Tom Wildenauer und der Mittelblocker Michael Neumann aus schulischen bzw. privaten Gründen fehlten. Dafür wurde aus dem Nachwuchsbereich der 2. Herrenmannschaft der 15 jährige Felix Kastl hochgezogen, um den Kader zu vervollständigen. Weiterhin stand zum ersten Mal in der Saison Lubos Brabec nach halbjähriger Verletzungspause  in der Startsechs.

Den Trainingsrückstand merkte man ihm im ersten Satz nicht an, da er immer wieder erfolgreich von der Außenangreiferposition punkten konnte. Überhaupt hielt der TB Weiden im ersten Satz das Spiel lange Zeit offen, da die sehr gute Annahme ein schnelles Angriffsspiel erlaubte, bei dem sich vor allem Stefan Zeltner über die Mitte auszeichnen konnte. Dennoch konnte man den Sack nicht zu machen und verlor knapp mit 23:25 Punkten. Im 2. und 3. Satz fanden die favorisierten Regenstaufer immer besser ins Spiel. Sobald sich die Weidner wieder herankämpften, waren es die ehemaligen Regionalligaspieler Stuber und Fieger von Regenstauf, die dann mit Rückraumangriffen den alten Vorsprung wieder herstellten und schließlich das Spiel mit 3:0 zu Gunsten von Regenstauf entschieden. Aufgrund konditioneller Probleme bedingt durch Krankheit und Verletzung und wegen der fehlenden Abstimmung durch die Mannschaftumstellung, war der TB Weiden nicht in der Lage das Ruder nochmal herumzureißen.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Oberpfalzmeisterschaft U 16 weiblich in Weiden

February 6, 2019

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2019 Turnerbund Weiden e.V.